Skip to main content
cdu rhein lahn header bearbeitet

Neuer Fraktionsvorstand: Julia Klöckner bleibt Fraktionschefin

Die CDU-Landtagsfraktion hat in ihrer Sitzung am 11.05.2016 Personalentscheidungen für die 17. Wahlperiode des rheinland-pfälzischen Landtages getroffen.
Dazu erklärt die Fraktionsvorsitzende, Julia Klöckner:
„Die CDU-Landtagsfraktion geht mit einem überzeugenden Personaltableau in die neue Wahlperiode. Die heutigen Wahlen zeigen die Geschlossenheit der Fraktion. Mit klaren Mehrheiten und ohne Gegenkandidaturen hat der neu gewählte Fraktionsvorstand den notwendigen Rückhalt für die politische Arbeit in den vor uns liegenden Jahren. Allen gewählten Kolleginnen und Kollegen gratuliere ich sehr herzlich und freue  mich auf die Zusammenarbeit.“

Zum Parlamentarischen Geschäftsführer hat die Fraktion den Abgeordneten Martin Brandl gewählt.

Zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden folgende Abgeordnete gewählt: Christian Baldauf, Alexander Licht, Christine Schneider und Adolf Weiland. Zum Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten des rheinland-pfälzischen Landtag wird Hans-Josef Bracht vorgeschlagen.