Senioren Union Diez-Aar: Mehrtagesfahrt

Die diesjährige Mehrtagesfahrt der Senioren führte in den Bayrischen Wald nach Schönberg. Im Green Line Hotel „Zur Post“ wurde Quartier bezogen, um von hier verschiedene Besichtigungstouren zu starten. Eine sehr kundige Reiseführerin begleitete die Gruppe bei der ersten Tour über die Burgruine Weißenstein und den Glaswald zum Weinfurter Glasdorf. Weiter ging es rund um den Arber, entlang des Naturparks Bayrischer Wald zum erdgeschichtlichen Museum St. Oswald . Anschließend wurden noch in einer Schnapsbrennerei diverse Bärwurzbrände verkostet. Am nächsten Tag ging die Fahrt durch sehr schöne Naturlandschaften in die Dreiflüssestadt Passau.  Hier gab es eine Stadtführung unter sachkundiger Leitung, Orgelkonzert im Dom und Dreiflüssefahrt bei Apfelstrudel und Kaffee. Der letzte Abend klang mit traditioneller musikalischer Untermalung im bayrischen Stil aus, bevor es am nächsten Tag wieder Richtung Heimat ging.
Foto Bayernwald2016