Skip to main content
cduko header mobil

CDU Niederneisen stellt Liste für die Kommunalwahl am 09. Juni auf

Die CDU Niederneisen hat bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung eine Liste von 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehende Kommunalwahl aufgestellt.

Mit einem einstimmigen Votum unterstützt die Versammlung alle Personen, die sich für die Belange ihrer Heimatgemeinde im Gemeinderat einsetzen möchten.

ScreenNd

Ortsbürgermeister Armin Bendel, Listenplatz 1, und der 1. Beigeordnete Alfred Rauner, Listenplatz 3, haben in der laufenden Legislaturperiode bereits Verantwortung übernommen und zahlreiche Projekte angestoßen. Beide betonen die erfolgreiche Zusammenarbeit im Gemeinderat und das Bestreben, diesen Kurs auch nach der Kommunalwahl fortzuführen. "Unser Anspruch an unsere Arbeit als Mitglieder des Gemeinderates: Agieren - nicht reagieren, deshalb schreiten wir motiviert mit viel Erfahrung und Kreativität voran, um den notwendigen Wandel in unserer Gemeinde voranzutreiben", so die beiden Christdemokraten.

Die Versammlung wurde vom CDU Gemeindeverbandsvorsitzenden Karl Werner Jüngst geleitet, der selbst 30 Jahre lang als Ortsbürgermeister in Niederneisen tätig war. Jüngst hebt hervor, dass die CDU-Verantwortlichen in Niederneisen sowohl in Vereinen engagiert als auch erfolgreiche Unternehmen im Ort führen, was zu einer starken Kandidatenliste geführt hat. "Nur wenn man nah an den Menschen dran ist und mit ihnen spricht, kann man sie für Projekte begeistern. Hier geht die CDU mit Marcel Willig an der Spitze als Vorbild vorneweg. So gelingt es auch ohne Mehrfachbenennungen zu arbeiten."

Der gute Mix aus Erfahrung und neuen Personen mit innovativen Ideen freut auch Alfred Rauner. "Wir setzen uns für eine gute regionale Daseinsvorsorge ein, um unser Dorf als Lebensort attraktiv zu machen und die Lebensqualität für alle Generationen zu heben."

Marcel Willig, CDU-Ortsvorsitzender, kandidiert auf eigenen Wunsch auf Platz 16. Er erklärt: "Mit Platz 7 auf der Kreistagsliste und Platz 1 auf der Liste für den VG-Rat habe ich Listenplätze, von denen ich von den Parteistimmen profitiere. Dies möchte ich auch den vielen Nachwuchstalenten auf unserer Liste ermöglichen."

Zu den vielversprechenden Nachwuchstalenten gehören neben Natascha Habke und Desiree Lieber, die bereits im Gemeinderat aktiv sind, auch Leif Weisenfeld, ein junger Familienvater und Landwirt. "Man darf nicht nur meckern, sondern man muss auch anpacken, und das mache ich mit großer Freude in Niederneisen", so Weisenfeld.

Bildquelle: Susanne Schmitt

Gesamtliste:

1. Armin Bendel, 2. Martina Welter, 3. Alfred Rauner, 4. Desiree Lieber, 5. Leif Weisenfeld, 6. Natascha Habke, 7. Jürgen Lieber, 8. Frank Biebricher, 9. Michael Heidrich, 10. Jennifer Schmidt, 11. Christoph Michel, 12. Jordan Querling, 13. Klaus Schneider, 14. Michael Grund, 15. Ina Hansmann, 16. Marcel Willig