CDU Rhein-Lahn blickt auf erfolgreiche Kommunalwahl zurück und nominiert Josef Oster für Bundestagswahl 2025

K1024 editor preload 1720415409 1Der Kreisvorstand der CDU Rhein-Lahn hat auf seiner zurückliegenden Sitzung die Ergebnisse der Kommunalwahl resümiert und dabei eine erfolgreiche Bilanz gezogen. „Wir sind mit den Ergebnissen auf allen Ebenen im Rhein-Lahn-Kreis und in Europa sehr zufrieden“, so der Kreisvorsitzende Matthias Lammert. Dieser positive Eindruck wurde von allen Gemeindeverbänden bestätigt. Besonders stolz sind die Christdemokraten darauf, dass die CDU im Kreistag mit 14 Mandaten die stärkste Fraktion stellt. Matthias Lammert bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für einen gut strukturierten Wahlkampf. Die CDU ist sich bewusst, dass sie von der katastrophalen Arbeit der Ampel in Berlin profitiert hat, doch der Grundstein zum Erfolg war die beständige Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Besonders hervorzuheben sind die monatliche Dialogreihe sowie die Zuhörtour, die bei den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut ankamen.

Schon entschieden?

Screenshot 2024 06 02 085658

Am 9. Juni ist die Kommunal- und Europawahl. Mit Ihren Stimmen für die CDU können Sie unsere Demokratie stärken und für ein starkes Europa sowie einen starken Rhein-Lahn-Kreis sorgen.

Sie haben konkrete Fragen? Besuchen Sie uns am Mittwoch, den 5. Juni, um 19:00 Uhr beim Politischen-Europa-Mittwoch im Festzelt in Niederneisen (Jahnstraße). Matthias Lammert, Gordon Schnieder, Ralf Seekatz, Jens Güllering und viele Kandidatinnen und Kandidaten für verschiedene Gremien sind vor Ort und freuen sich auf Ihren Besuch!

Politischer-Europa-Mittwoch der CDU Rhein-Lahn

K800 Europa MittwochDer CDU-Kreisverband Rhein-Lahn lädt zu einer besonderen politischen Veranstaltung ein: den Politischen-Europa-Mittwoch. Dieser findet statt am Mittwoch, 5. Juni, ab 19 Uhr, und bietet den Wählern eine einmalige Gelegenheit, sich kurz vor der Kommunalwahl am 9. Juni direkt mit führenden Politikern auszutauschen.
In der entspannten Atmosphäre eines Festzelts auf dem Kleinspielfeld hinter der Kindertagesstätte (Jahnstraße 14, 65629 Niederneisen) können Besucher nicht nur Snacks und erfrischende Getränke genießen, sondern auch der Livemusik des beliebten Alleinunterhalters Ralf Og lauschen. Highlight des Abends sind Impulsvorträge von zwei prominenten Rednern: Gordon Schnieder, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, und Ralf Seekatz, Europaabgeordneter. Beide werden Einblicke in aktuelle politische Themen bieten und ihre Visionen für Europa und die Region darlegen.
„Ich freue mich darauf, viele Bürgerinnen und Bürger zu begrüßen und mit ihnen über wichtige politische Fragen zu sprechen, die uns alle betreffen“, so Matthias Lammert, Kreisvorsitzender und Landtagsvizepräsident. „Der Politische-Europa-Mittwoch bietet eine hervorragende Plattform für offenen Dialog und ist eine ideale Gelegenheit, um direkt vor der Wahl noch einmal wichtige Impulse zu setzen.“
Die CDU Rhein-Lahn freut sich auf einen anregenden Abend mit tiefgehenden Diskussionen, spannenden Perspektiven und unterhaltsamer Musik. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Zuvor findet um 17.30 Uhr an selber Stelle der CDU-Kreisparteitag statt, zu dem alle CDU-Mitglieder herzlich eingeladen sind.