EINLADUNG

75 Dialog

Presseworkshop (CDU-intern) mit Dagmar Schweickert

• Dienstag, 15. Juni 2021 von 19.15 – 20.15 Uhr

In dem Presseworkshop erläutert die Referentin Dagmar Schweickert die Grundprinzipien der Pressearbeit und gibt Tipps aus Ihrer früheren Tätigkeit als Redakteurin. Der Fokus des Workshops liegt nicht auf der Vermittlung von spezifische Details, sondern auf dem Grundverständnis journalistische Arbeit. Neben einem Impulsvortrag zum Thema steht der Dialog mit Fragen der Teilnehmer/innen im Fokus.

Dagmar 11

Gerne können die TeilnehmerInnen auch schon im Vorfeld Fragen oder Erfahrungen zusenden, damit man gezielt darauf eingehen kann. Anmeldungen zum Workshop bitte bis Freitag, 11.06.21 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, wird um schnelle Anmeldung gebeten.

News aus dem Landtag Rheinland-Pfalz

Der Vorstand des Landtags der 18. Wahlperiode ist gewählt: Die CDU Rhein-Lahn gratuliert Matthias Lammert herzlich zur Wahl zum Vizepräsidenten des Landtages.

matthias lammert vizepraesidentDer 18. rheinland-pfälzische Landtag hat am 18. Mai 2021 seine Arbeit aufgenommen und einen neuen Vorstand des Landtages der 18. Wahlperiode gewählt: Der Diezer Landtagsabgeordnete Matthias Lammert bildet zusammen mit Astrid Schmitt das Team um den Landtagspräsidenten Hendrik Hering. Matthias Lammert freut sich auf die Arbeit in seinem Wahlkreis Diez-Nassau und auf die neue Aufgabe. „Nach 20 Jahren im Landtag will ich meine Erfahrung in dem neuen Amt einbringen. Die neue Aufgabe reizt mich – genauso wie die politische Arbeit vor Ort in meiner Heimat“.

Der Vorstand des Landtages leitet die Plenarsitzungen, führt Wahlen und Abstimmungen durch und vertritt das Parlament in parlamentarischen und Verwaltungsangelegenheiten nach außen.

Copyright © 2020 CDU Kreisverband Rhein-Lahn. Alle Rechte vorbehalten.
CDU Rhein-Lahn | Römerstr. 18 | 56118 Bad Ems | Telefon: 02603 4263