Politischer-Europa-Mittwoch der CDU Rhein-Lahn

K800 Europa MittwochDer CDU-Kreisverband Rhein-Lahn lädt zu einer besonderen politischen Veranstaltung ein: den Politischen-Europa-Mittwoch. Dieser findet statt am Mittwoch, 5. Juni, ab 19 Uhr, und bietet den Wählern eine einmalige Gelegenheit, sich kurz vor der Kommunalwahl am 9. Juni direkt mit führenden Politikern auszutauschen.
In der entspannten Atmosphäre eines Festzelts auf dem Kleinspielfeld hinter der Kindertagesstätte (Jahnstraße 14, 65629 Niederneisen) können Besucher nicht nur Snacks und erfrischende Getränke genießen, sondern auch der Livemusik des beliebten Alleinunterhalters Ralf Og lauschen. Highlight des Abends sind Impulsvorträge von zwei prominenten Rednern: Gordon Schnieder, Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, und Ralf Seekatz, Europaabgeordneter. Beide werden Einblicke in aktuelle politische Themen bieten und ihre Visionen für Europa und die Region darlegen.
„Ich freue mich darauf, viele Bürgerinnen und Bürger zu begrüßen und mit ihnen über wichtige politische Fragen zu sprechen, die uns alle betreffen“, so Matthias Lammert, Kreisvorsitzender und Landtagsvizepräsident. „Der Politische-Europa-Mittwoch bietet eine hervorragende Plattform für offenen Dialog und ist eine ideale Gelegenheit, um direkt vor der Wahl noch einmal wichtige Impulse zu setzen.“
Die CDU Rhein-Lahn freut sich auf einen anregenden Abend mit tiefgehenden Diskussionen, spannenden Perspektiven und unterhaltsamer Musik. Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Zuvor findet um 17.30 Uhr an selber Stelle der CDU-Kreisparteitag statt, zu dem alle CDU-Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Am 9. Juni 2024: BESSER CDU

„Starke Ideen für einen starken Kreis.“ Schön, dass Sie sich für uns und unsere Ideen im Rhein-Lahn-Kreis interessieren, an denen auch Sie mitgewirkt haben.

IMG 7751

Während unserer kreisweiten Zuhörtour haben Sie uns gesagt, was für diesen Kreis und für unsere Heimat wichtig ist. Wir haben nachgedacht und innovative Ideen, nachhaltige Lösungen und praxisnahe Ansätze erarbeitet. Wir sind motiviert und bereit, dieses Zukunftsprogramm umzusetzen, um unsere Heimat noch lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Unsere 46 Kandidatinnen und Kandidaten wollen Verantwortung übernehmen. Wir bringen frischen Wind, neue Ideen und langjährige Erfahrung in unseren Kreis und die 137 Städte und Gemeinden ein.

Mit uns wählen Sie nicht nur eine Partei, sondern Frauen und Männer, die sich mit Leidenschaft für unsere Heimat einsetzen.
IMG 7749
IMG 7750

IMG 7584

107. „CDU im Dialog“ zu Gast bei einem Weltmarktführer

CDU-Kreisvorsitzender Matthias Lammert (MdL) und CDU-Fraktionsvorsitzender Jens Güllering begrüßten in Schiesheim-Zollhaus die Gäste des 107. „CDU im Dialog“, unter ihnen der Kreisbeigeordnete Karl-Werner Jüngst. Die Geschäftsführer Hans Stock und Thomas Münch gaben einen Überblick über das Unternehmen „Stock Konstruktion GmbH“, das seit 18 Jahren am Standort Schiesheim-Zollhaus ansässig ist und sich mit der Produktion und Entwicklung von Maschinen für die optische Industrie beschäftigt.

editor preload 1713331459

Weiterlesen: 107. „CDU im Dialog“ zu Gast bei einem Weltmarktführer

Kommunalpolitisches Frühstück der Frauen Union Rhein-Lahn und der CDU Loreley am 27. April im Hotel und Restaurant Krone in Kestert

Die Frauen Union Rhein-Lahn bietet zusammen mit der CDU Loreley ein öffentliches Frauenfrühstück am Samstag, 27. April, um 10 Uhr im Hotel Restaurant Krone, Rheinstraße 37, in Kestert an. Das Treffen ist geplant als lockerer Austausch für Mitglieder der Frauen Union sowie parteiübergreifend interessierte Frauen, die sich über kommunalpolitische Themen unterhalten möchten, die sie bewegen. Auch Männer sind als Begleitung willkommen. Als Referentin wird die Dekanin des Evangelischen Dekanats Nassauer-Land Kerstin Janott teilnehmen und sich mit den Gästen austauschen über das Thema „Was bewegt Frauen beim Engagement in Kirche, Gesellschaft und Politik“.
K800 DekaninKerstinJanott220622HochBaumVS becrima

In gemütlicher Runde und mit leckeren Köstlichkeiten findet am Samstag, 27. April, das Frauenfrühstück im Hotel Restaurant Krone in Kestert statt. Referentin ist die Dekanin des Evangelischen Dekanats Nassauer-Land Kerstin Janott. Foto: becrima/Kerstin Janott

Weiterlesen: Kommunalpolitisches Frühstück der Frauen Union Rhein-Lahn und der CDU Loreley am 27. April im...