CDU Kreisverband Rhein-Lahn ehrte Jubilare aus Regionen Aar-Einrich und Diez

„Familientreffen“ bot Rückblick, Motivation für den Endspurt zur Wahl
Birlenbach/Rhein-Lahn. Der CDU-Kreisverband hat nach der coronabedingten Pause im vergangenen Jahr nun besonders viele treue Mitglieder zu ehren: Vor wenigen Tagen gab es in Birlenbach nun viel Lob, Dank und Anerkennung für langjährige und verdiente Mitglieder aus den Verbandsgemeinden Aar-Einrich und Diez.
Der Kreisvorsitzende Matthias Lammert freute sich, dass in diesem Jahr persönliche Ehrungen stattfinden können – den Corona-Regeln entsprechend aufgeteilt auf mehrere Veranstaltungen.
Lammert begrüßte neben Funktionsträgern des Kreisverbands auch den Bundestagskandidaten Dr. Andreas Nick, der auch mitten in der heißen Wahlkampfphase gern an der Mitgliederehrung in seinem Wahlkreis teilnahm und eine persönliche Laudatio auf die Jubilare hielt.
Sowohl Lammert als auch Nick stimmten die Teilnehmer auf die Bundestagswahl ein und motivierten alle für den Endspurt: „Gewiss sind wir in keiner leichten Situation, jedoch geht es diesmal umso mehr um eine Richtungswahl für unser Land. Das 100 Tage-Programm von Kanzlerkandidat Armin Laschet sowie unser gesamtes Wahlprogramm sind starke Versprechen an die Bürgerinnen und Bürger und dies sind vor allem Vorhaben, wie wir auch weiterhin in Wohlstand und Sicherheit leben können, wie wir aber auch Innovation und Klimaschutz verbinden und als das erste klimaneutrale Land vorangehen können“, betonte Matthias Lammert zu Beginn.
Gruppenfoto

Weiterlesen: CDU Kreisverband Rhein-Lahn ehrte Jubilare aus Regionen Aar-Einrich und Diez

Matthias Lammert erneut an der Spitze im CDU Bezirksverband Koblenz-Montabaur

Herzlichen Glückwunsch an Matthias Lammert für die erneute Wahl an die Spitze des Bezirkes und an Ralf Schäfer, der die CDU Rhein-Lahn als Beisitzer im Vorstand vertritt.
Ebenfalls gewählt wurde unser Bundestagsabgeordneter Andreas Nick: "Beim Bezirksparteitag der CDU Koblenz-Montabaur in Horhausen wurde der geschäftsführende Bezirksvorstand um unseren Bezirksvorsitzenden Matthias Lammert MdL eindrucksvoll im Amt bestätigt. Persönlich danke ich für das große Vertrauen bei meiner Wiederwahl als stellvertretender Bezirksvorsitzender und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kollegen Ellen Demuth MdL und Torsten Welling MdL, unserem Schatzmeister Ralf Seekatz MdL, der Mitgliederbeauftragten Dagmar Hassel und den Beisitzern im Bezirksvorstand."

Als Hauptredner konnten wir den Fraktionsvorsitzenden der EVP im Europäischen Parlament, Manfred Weber (CSU), begrüßen, der in einer kenntnisreichen Rede für eine auch künftig unionsgeführte Bundesregierung warb. Engagierte Grußworte sprachen unsere Landesvorsitzende Julia Klöckner und unser Fraktionsvorsitzender im Landtag Rheinland-Pfalz, Christian Baldauf."

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen und Text „CDU Bezirksverbar Koblenz -Mont CDU CDU Bezirksparteitag CDU Bezirksverband Koblenz-Montabaur Herzlich Willkommen C CDU CDU CDU COMU 1“

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Personen, die sitzen und Personen, die stehen

Mit Erst- und Zweitstimme für eine sichere Zukunft Deutschlands sorgen

Endlich persönlich statt digital: Beim Kreisparteitag der CDU Rhein-Lahn trafen sich 100 Mitglieder in der Lahnsteiner Stadthalle, um die politischen Weichen für eine zukunftsweisende Entwicklung ihrer Region zu stellen. Nach einer Talkrunde mit den Bundestagsabgeordneten Dr. Andreas Nick und Josef Oster fanden Neuwahlen des kompletten Vorstands und die Wahl von Delegierten auf Landes- und Bezirksebene statt.
KPT 2021

Weiterlesen: Kreisparteitag CDU Rhein-Lahn: Konstruktiver Austausch mit Andreas Nick und Josef Oster

CDU Rhein-Lahn freut sich auf weitere Mitgliederehrungen

Die CDU Rhein-Lahn freut sich, dass sie in Kürze weitere langjährige Mitglieder ehren darf: Im vergangenen Jahr musste die beliebte Veranstaltung wegen der Pandemie ausfallen. In diesem Jahr werden nun alle Jubilare der Jahre 2020 und 2021 gefeiert. Den Anfang machten die Ehrungen des Stadtverbands Lahnstein und des Gemeindeverbands Loreley am vergangenen Wochenende. Und bald schon geht es weiter mit den Feierlichkeiten: Am Mittwoch, 15. September, werden in Birlenbach ab 18.30 Uhr langjährige Mitglieder der Gemeindeverbände Diez und Aar-Einrich geehrt, am Donnerstag, 30. September, folgt ab 18 Uhr in Becheln die Feier für die JubilarInnen der Gemeindeverbände Bad Ems-Nassau und Nastätten.

ehruungen

„Die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder sind uns wirklich wichtig, um die Menschen und ihren Einsatz für das gesellschaftliche Wohl durch ihre Mitgliedschaft zu würdigen“, unterstreicht der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands, MdL Matthias Lammert. Traditionell wurden bisher alle Jubilare des gesamten Rhein-Lahn-Kreises gemeinsam geehrt. Wegen der Pandemie hat sich die CDU Rhein-Lahn diesmal dazu entschlossen, die Würdigungen auf mehrere Termine zu verteilen.

Unsere Referenten: 15. September: Dr. Andreas Nick / 30. September: Matthias Lammert

CDU ehrte langjährige Mitglieder des Kreisverbands Rhein-Lahn

"Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat" - dieses Banner dekorierte die Lahnsteiner Stadthalle, in der die Mitglieder des Gemeindeverbands Loreley und des Stadtverbands Lahnstein geehrt wurden. Bisher war es Tradition, dass alle CDU-Jubilare des gesamten Rhein-Lahn-Kreises gemeinsam gewürdigt werden. Das war wegen der Coronaregelungen im vergangenen Jahr nicht möglich. In diesem Spätsommer freute sich das Team der CDU Rhein-Lahn, dass die Ehrungen wieder stattfinden können. Um alle Hygienevorgaben einzuhalten, und um die Gesundheit der Anwesenden in jedem Fall sicherzustellen, hatte man sich dazu entschieden, die Würdigungen in diesem Jahr auf drei Termine zu verteilen. Der Auftakt fand nun am Freitag, 27. August, in Lahnstein statt.

tutaasas

Der Kreisvorsitzende der CDU Rhein-Lahn, MdL Matthias Lammert, begrüßte alle Gäste in der Lahnsteiner Stadthalle und freute sich sehr, dass man sich nun endlich einmal wieder persönlich begegnen konnte. „Die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder sind uns enorm wichtig, um die Menschen und ihren Einsatz für das gesellschaftliche Wohl durch ihre Mitgliedschaft zu würdigen“, unterstrich Matthias Lammert.

Weiterlesen: CDU ehrte langjährige Mitglieder des Kreisverbands Rhein-Lahn

Copyright © 2020 CDU Kreisverband Rhein-Lahn. Alle Rechte vorbehalten.
CDU Rhein-Lahn | Römerstr. 18 | 56118 Bad Ems | Telefon: 02603 4263