#CDU2024: Wir haben noch Platz im Team. Jetzt Mitglied werden.

>>> Direkt eintreten: Hier können Sie online Ihren Mitgliedsantrag stellen

Liebe Interessentinnen und Interessenten,

• Wir freuen uns, dass Sie auf unsere Partei aufmerksam geworden sind und den Weg auf unsere Seite gefunden haben. Die CDU Rhein-Lahn versteht sich als moderne und lebendige Volkspartei an Rhein, Lahn, Taunus und Westerwald. Treten Sie ein und seien Sie ein Teil der Christdemokraten im Rhein-Lahn-Kreis.
  • "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es" - beteiligen Sie sich mit einer Vielzahl an Menschen aus der Mitte der Gesellschaft an der Weiterentwicklung unserer Heimat - orientiert an Ihren Bedürfnissen, z. B. zeitlichen Möglichkeiten.
  • Kommen Sie mit uns ins Gespräch - bei einer Vielzahl an Aktivitäten über die "Große Politik" hinaus.
  • Bestimmen Sie mit, wenn es um Ihre Heimatgemeinde, den Rhein-Lahn-Kreis, die rheinland-pfälzische Landespolitik oder die Bundes- und Europapolitik geht.

Wir sind CDU. Und das aus guten Gründen:

Folie1

Folie5         Folie6

Kontakt

Sie benötigen weitere Informationen oder möchten zunächst mit unserem Kreisvorsitzenden Matthias Lammert oder dem CDU-Vorsitzenden Ihrer Verbands- oder Ortsgemeinde sprechen?
Die CDU-Kreisgeschäftsstelle steht Ihnen jeden Vormittag für Rückfragen zur Verfügung.

CDU Rhein-Lahn
Römerstr. 95

56118 Bad Ems
Telefon: 02603 4263

Direkt online eintreten.

Hier können Sie direkt online Mitglied werden.

Was haben Sie davon, Mitglied zu werden?

• Durch Ihre Mitgliedschaft in der CDU unterstützen Sie eine Politik, die Ihren Vorstellungen und Interessen entspricht.

• Tun Sie was, sonst tut sich nichts! Durch die Mitgliedschaft in der CDU können Sie daran arbeiten, das zu verändern, was Ihnen schon immer missfallen hat.

• Die CDU bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihren Vorschlägen einzubringen und Politik mitzugestalten. Beteiligen Sie sich z. B. an der Grundsatzprogramm-Debatte vor Ort und im Mitgliedernetz.

• In unserem Mitgliedernetz http://www.cdunet.de/ erhalten Sie Informationen aus erster Hand, umfassender als aus der Zeitung oder dem Fernsehen.

• CDU-Mitglieder lernen Ihre Abgeordneten und kommunalen Mandatsträger direkt kennen und können auf sie zugehen, um Ihre Anliegen vorzubringen.

• Sie haben als CDU-Mitglied die Möglichkeit Seminare, Workshops usw. zu den unterschiedlichsten Themen zu besuchen.

• Sie bestimmen als CDU-Mitglied mit darüber, wer für Sie als Bürgermeister, Landrat und Abgeordneter kandidiert.

• Mit Ihrer aktiven Mitgliedschaft tun Sie etwas für unsere Gemeinde, unsere Region und unser Land.

• Mit mehr Mitgliedern haben wir noch größere Chancen, Wahlen zu gewinnen.

• Politik macht Spaß! Verbringen Sie in der CDU Ihre Freizeit. In der CDU finden Sie zahlreiche Angebote wie beispielsweise interessante Veranstaltungen oder Arbeitskreise, aber auch Kegelabende, Exkursionen oder Stammtische. Für jeden ist etwas dabei. Sie werden feststellen, wie wohl man sich in einer Partei fühlen kann.