Skip to main content
cduko header mobil

Die CDU schlägt Günter Goß als Stadtbürgermeisterkandidaten für Braubach vor

Die Christlich Demokratische Union schickt Günter Goß ins Rennen um das Amt des Stadtbürgermeisters von Braubach. Das gab die Braubachpartei nach einer gemeinsamen Sitzung von Ortsvorstand und Stadtratsfraktion nun bekannt. Der 54jährige Nebenerwerbslandwirt und Elektrotechniker Günter Goß gehört dem Rat der Stadt Braubach bereits seit 20 Jahren an und ist dort stellvertretender Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion. Er war lange Jahre Mitglied des Verbandsgemeinderats und dort vor allem im Werkausschuss aktiv. „Seine langjährige Erfahrung, seine tiefe Verwurzelung in seiner Heimatstadt Braubach, seine Liebe zu Braubach und seine Motivation für unsere Stadt etwas zu bewegen, zeichnen ihn aus“, erklärte CDU Ortsvorsitzender Markus Fischer bei der Vorstellung des Kandidaten.

K800 20240124 131028

Günter Goß heißt der Stadtbürgermeisterkandidat der CDU Braubach. Der 54jährige Landwirt und Elektrotechniker wurde nun vom CDU Ortsvorsitzenden Markus Fischer in einer gemeinsamen Sitzung von CDU Ortsvorstand und Stadtratsfraktion der Mitgliederversammlung zur Nominierung vorgeschlagen.

Weiterlesen: Die CDU schlägt Günter Goß als Stadtbürgermeisterkandidaten für Braubach vor

Seniorenunion Rhein-Lahn lädt zur Rheinschifffahrt ein

„Eine gute Möglichkeit, die heimische Natur zu erkunden“: Seniorenunion Rhein-Lahn lädt zur Rheinschifffahrt ein
Am 21. 06. wird der gemeinsame Ausflug stattfinden.

logo su hellwach rgb mit schattenRhein-Lahn. Bei der Seniorenunion steht als Vereinigung der CDU stehen neben politischem Engagement auch interessante Ausflüge und gesellige Runden im Vordergrund. Insbesondere nach Corona möchte die Seniorenunion Rhein-Lahn wieder verstärkt Ausflüge unternehmen, bei denen die Teilnahme allen Interessierten offen steht.
Die nächste Veranstaltung wird hierbei die Rheinschifffahrt sein, die am Mittwoch, dem 21. 06 stattfinden wird. Hierbei wird das Schiff um 10:45 Uhr in St. Goarshausen starten und dann um 13:50 Uhr in Rüdesheim anlegen. Hier besteht die Möglichkeit für einen kurzen Landgang, der zu Spaziergängen und kulinarischen Erkundungen einlädt. Um 16:15 Uhr wird das Schiff wieder in Rüdesheim ablegen, um dann final um 18:05 Uhr in St. Goarshausen anzulegen. Die Vorsitzende der Seniorenunion Rhein-Lahn erklärte, dass die Tour eine „schöne Gelegenheit“ sei, um in der Post-Corona-Zeit „sich gemeinsam auszutauschen und dabei den Rhein von seiner schönsten Seite kennen zu lernen.“

Wer Interesse hat, melde sich bitte telefonisch bei Frau Renate Hargarter unter 015229568613.
Die Teilnahme an der Fahrt kostet pro Person 24€.

Frauen Union auf den Spuren von Geheimdienstchef Markus Wolf

Regierungsbunker Ahrweiler: Abgetaucht in die Spionagewelt des Kalten Kriegs

Ahrweiler/Koblenz/Rhein-Lahn. Tote Briefkästen, Doppelagenten, Liebschaften und politische Netzwerke – all das waren Themen eines ganz besonderen Ausflugs, den eine Gruppe der Frauen Union Rhein-Lahn und des FU-Bezirksverbands Koblenz-Montabaur erlebte. Die Mitglieder besuchten die Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler und nahmen dort an einer Sonderführung zum 100. Geburtstag des DDR-Geheimdienstchefs Markus Wolf teil.

FU 1

Während der knapp zweistünden Führung brachte ihnen der federführende Leiter des Rundgangs Jörg Diester sowohl die Geschichte des außergewöhnlichen Bauwerks nahe als auch die spannende, faszinierende und erschütternde Spionagewelt rund um Markus „Mischa“ Wolf.

Weiterlesen: Frauen Union auf den Spuren von Geheimdienstchef Markus Wolf