CDU Rhein-Lahn startet Zuhörtour in VG Aar-Einrich – Themenvorschläge willkommen

Zuhörtour für lebendigen Austausch mit den Menschen direkt vor Ort

Rhein-Lahn. Die CDU Rhein-Lahn hat ihre aktuelle Zuhörtour in der Verbandsgemeinde Aar-Einrich gestartet. Im gesamten November wird die Partei dabei mit verschiedenen Aktionen präsent sein, um direkt von den Bürgerinnen und Bürgern zu erfahren, was sie sich wünschen und wo sie politischen Handlungsbedarf sehen.

IMG 1504

Beim Auftakt der Tour in Niederneisen waren prominente Vertreter der Partei zugegen: Landtagsabgeordneter und Landtagsvizepräsident Matthias Lammert, Jens Güllering als Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, Gemeindeverbandsvorsitzender Karl Werner Jüngst und Kreisgeschäftsführer Marcel Willig freuten sich über persönliche Gespräche. „Unser Ziel ist es, so viele Eindrücke wie möglich aus jeder einzelnen Verbandsgemeinde und der Stadt Lahnstein zu sammeln. Wir planen, ab sofort jeden Monat in eine neue Region weiterzuziehen", kündigten Güllering und Lammert an.

Und so waren die Gespräche mit dem Bäckermeister Jürgen Lieber und dem jungen Landwirt Leif Weisenfeld beim Auftakt in Niederneisen der Anfang einer Reihe von persönlichen Begegnungen, die die CDU-Verantwortlichen mit den Bürgern führen wollen. Im Anschluss folgte ein Wahlkampfstand in Katzenelnbogen, um allen Bürgern die Gelegenheit zum Austausch mit den CDU-Vertretern zu geben.

Zwei weitere Termine stehen bereits fest und Gäste sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen:

• Am Mittwoch, 22. November, um 18 Uhr findet ein Austausch mit Vertretern der Schützenvereine im Schützenhaus in Netzbach statt.
  • Am Samstag, 25. November, um 14 Uhr startet ein Ortsrundgang mit Ortsbürgermeister Udo Meister in Gutenacker. Treffpunkt ist der Parkplatz am Friedhof.

Außerdem sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, an der Bürgerumfrage unter www.cdu-24.de teilzunehmen, die nur wenige Minuten dauert. Kreisgeschäftsführer Marcel Willig betont schließlich, dass die Zuhörtour in mehrere Richtungen funktioniert: „Die CDU ist neben ihren geplanten Terminen natürlich offen für Anfragen von Vereinen, Unternehmen oder Privatpersonen: Nennen Sie uns Ihr Thema - wir besuchen Sie gerne vor Ort und hören zu." Anliegen, die nicht direkt in der Gemeinde, Stadt, Verbandsgemeinde oder im Kreistag geklärt werden können, tragen die Kommunalpolitiker gern weiter an den Bundestagsabgeordneten Josef Oster und den Europaabgeordneten Ralf Seekatz. Beide CDU-Politiker nehmen übrigens auch punktuell an der Zuhörtour teil.

Für weitere Informationen und Anfragen steht die CDU Rhein-Lahn gerne zur Verfügung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!