CDU pflanzt "Baum der lokalen Demokratie" in Bad Ems

In einer symbolträchtigen Aktion hat die CDU im Herzen der Kreisstadt Bad Ems einen "Baum der lokalen Demokratie" gepflanzt. Eine Delegation der Kandidatinnen und Kandidaten aus dem gesamten Rhein-Lahn-Kreis versammelte sich zu diesem besonderen Anlass, um eine klimaresiliente Eisbeere zu pflanzen. Der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Güllering betonte die Bedeutung dieser Aktion: "Wir haben diesen Baum ganz bewusst als 'Baum der lokalen Demokratie' bezeichnet. Er soll im Herzen unserer Kreisstadt Wurzeln schlagen und ein lebendiges Symbol unserer Demokratie sein. Dieser Baum erinnert uns und zukünftige Generationen an die Grundfesten unserer demokratischen Werte." Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsvizepräsident Matthias Lammert fügte hinzu: "Fest verwurzelt im Boden unserer Heimat, ist dieser Baum ein Symbol für Stabilität und Standfestigkeit, selbst wenn der Wind mal heftiger weht." Diese Pflanzaktion war Teil einer Reihe von Veranstaltungen im Rahmen der laufenden Zuhörtour der CDU. Im Zuge dieser Tour sind die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, auf der Webseite www.cdu-24.de an einer Umfrage teilzunehmen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden direkt in das Kommunalwahlprogramm der CDU einfließen und sicherstellen, dass die Stimmen der Bevölkerung gehört und berücksichtigt werden.

K800 Kreistagswahl 2