CDU Rhein-Lahn auf Zuhörtour bei Galabau-Schlegel in Prath

Im Rahmen ihrer Zuhörtour besuchte eine Delegation der CDU Rhein-Lahn, darunter Jens Güllering, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, und Gerhard Böhm, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat, das Unternehmen Garten- und Landschaftsgestaltung Schlegel in Prath, Verbandsgemeinde Loreley.
Geschäftsführer Marco Schlegel nutzte die Gelegenheit, um im persönlichen Gespräch die Anliegen und Herausforderungen seines Betriebs zu schildern. Während er mit der aktuellen Auftragslage und der Qualität der Arbeit sehr zufrieden ist, stellte er fest, dass bürokratische Hürden sowohl Zeit als auch Geld kosten.
Ein weiteres dringendes Anliegen ist der Fachkräftemangel. Trotz positiver Erfahrungen bei der Integration von Flüchtlingen in den Betrieb, sieht sich Galabau-Schlegel mit großen bürokratischen Hindernissen und Ausfallzeiten durch Sprachkurse konfrontiert. Die CDU-Delegation nahm die Anliegen aufmerksam auf und versprach, die gewonnenen Erkenntnisse in ihre politische Arbeit einfließen zu lassen, um die Bedingungen für lokale Unternehmen und deren Mitarbeiter zu verbessern.
K800 Prath