Skip to main content
cduko header mobil

+++Eilnachricht+++Lauer in Expertenkommission berufen+++Eilnachricht+++

Lauer JohannesAm 14.03.2021 sind die Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen.

Die Parteien feilen eifrig an ihren Wahlprogrammen und greifen dabei auf die Expertise von Praktikern zurück. So zumindest handhabt es die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Christian Baldauf.
Für das Thema Wirtschaft – speziell das heimische Handwerk – wurde der Kreishandwerksmeister im Rhein-Lahn-Kreis und Landesinnungsmeister der Dachdecker Johannes Lauer, im Nebenamt Fraktionsvorsitzender der CDU Fraktion im Lahnsteiner Stadtrat, berufen.

Wie Lauer in der CDU in Lahnstein bereits kommunizierte, wird er sich dafür einsetzen, dass die akademische und berufliche Ausbildung gleichgestellt werden muss. Dies sei eine gesellschaftlich wichtige Aufgabe. Ebenso tritt Lauer für eine Stärkung der Berufskoordination an weiterführenden Schulen ein. Ein ebenso wichtiger Punkt ist dem langjährigen Kreishandwerksmeister die Realisierung der Mittelrheinbrücke.

Die gesamte Zukunftsagenda wird am 26.01.2021 vom CDU Spitzenkandidaten Christian Baldauf in einer Videokonferenz der Presse vorgestellt.