CDU Rhein-Lahn freut sich auf Mitgliederehrungen und Kreisparteitag am 27. August

Die CDU Rhein-Lahn freut sich, dass sie endlich wieder langjährige Mitglieder ehren darf: Im vergangenen Jahr musste die beliebte Veranstaltung wegen der Pandemie ausfallen. In diesem Jahr werden nun die Jubilare aus den Jahren 2020 und 2021 gefeiert. Am Freitag, 27. August, werden in der Lahnsteiner Stadthalle von 16 bis 17 Uhr die Jubilare des Stadtverbands Lahnstein und des Gemeindeverbands Loreley geehrt. Der Kreisvorsitzende Matthias Lammert freut sich, dass dabei Josef Oster, MdB, als Referent teilnehmen wird. Auch Thomas Becher, CDU-Oberbürgermeisterkandidat für Lahnstein, wird gern ein Grußwort sprechen.

KPTie

„Die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder sind uns enorm wichtig, um die Menschen und ihren Einsatz für das gesellschaftliche Wohl durch ihre Mitgliedschaft zu würdigen“, unterstreicht Matthias Lammert. Traditionell wurden bisher alle Jubilare des gesamten Rhein-Lahn-Kreises gemeinsam geehrt. Wegen der Pandemie hat sich die CDU Rhein-Lahn diesmal dazu entschlossen, die Würdigungen auf drei Termine zu verteilen. Der Auftakt findet am 27. August in Lahnstein statt.

Am selben Tag um 18 Uhr folgt dann der Kreisparteitag der CDU Rhein-Lahn ebenfalls in der Lahnsteiner Stadthalle: Nach einer Talkrunde mit den Bundestagabgeordneten Dr. Andreas Nick und Josef Oster gibt es Neuwahlen des kompletten Vorstands und die Wahl von Delegierten auf Landes- und Bezirksebene.