Skip to main content
cduko header mobil

Josef Oster übernimmt Teil des Rhein-Lahn-Kreises als Betreuungswahlkreis

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Oster wird künftig für seine Partei auch Ansprechpartner für die Menschen in den Verbandsgemeinden Aar-Einrich, Diez, Nastätten und den Bereich der ehemaligen Verbandsgemeinde Nassau sein. Das geht aus einem Schreiben der CDU Rheinland-Pfalz hervor, in dem die aktuellen Betreuungswahlkreise - oder auch „Patenwahlkreise“ – vorgestellt werden.

Lammert Oster

Schon vor der Bundestagswahl war Josef Oster durch seinen Wahlkreis auch für die Stadt Lahnstein, die Verbandsgemeinde Loreley und die ehemalige Verbandsgemeinde Bad Ems zuständig. Den Rhein-Lahn-Kreis und die Belange der Menschen, die dort leben, kennt der Koblenzer Bundestagsabgeordnete außerdem aus seiner Zeit als Bürgermeister der damaligen Verbandsgemeinde Bad Ems sehr gut. Und er ist seit jeher mit dem Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU Rhein-Lahn, Matthias Lammert, im regen Austausch.

In seinem Patenwahlkreis möchte er künftig als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, wenn es um Petitionen, Fragen oder Infowünsche der Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Lahn-Kreis geht. Dafür bietet er regelmäßig Bürgersprechstunden an: „Der direkte Kontakt mit den Menschen ist mir sehr wichtig“, betont Josef Oster.

Die nächste telefonische Sprechstunde von Josef Oster findet am Montag, 20. Dezember, ab 15.30 Uhr, statt. Bei Interesse melden Sie sich vorher mit Ihrem Anliegen im Koblenzer Bürgerbüro unter 0261 / 91 49 66 36 an. Weitere Informationen gibt es außerdem auf seiner Website: http://www.josef-oster.de">www.josef-oster.de

Weitere Informationen gibt es außerdem auf seiner Website: http://www.josef-oster.de">www.josef-oster.de