Kreisparteitag und Mitgliederversammlung der CDU Rhein-Lahn am 6. Mai

Neuwahl des Vorstands ist für hochmotivierte Christdemokraten
Startschuss zur Kommunalwahl 2024

Die Kreismitgliederversammlung und der Kreisparteitag der CDU Rhein-Lahn finden am Samstag, 6. Mai, in der Stadthalle Katzenelnbogen, Römerberg 2, statt.

kptt

Beim Delegierten-Kreisparteitag, der um 10 Uhr beginnt, stehen formal die Neuwahl des Vorstandes und verschiedene Delegiertenwahlen im Mittelpunkt. Gleichzeitig ist dieser Kreisparteitag ein Startschuss in die Zukunft: Die Christdemokraten im Rhein-Lahn-Kreis stellen sich mit dieser turnusmäßigen Neuwahl hochmotiviert für die Kommunalwahl 2024 auf. „Die CDU Rhein-Lahn ist in allen Verbandsgemeinden und der Stadt Lahnstein sehr gut vernetzt“, unterstreicht Matthias Lammert, der sich erneut zur Wahl als Vorsitzender stellt. Und Jens Güllering, aktuell stellvertretender Vorsitzender, lobt gleichzeitig die perfekte aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit des Vorsitzenden Matthias Lammert mit ihm als Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion.

Beim Kreisparteitag werden nach Grußworten, Jahresberichten und der gemeinsamen Aussprache folgende Wahlen stattfinden: Vertreter und Ersatzvertreter für den Landesparteiausschuss, Ersatzvertreter für den Landesparteitag, Delegierte und Ersatzdelegierte für den Bezirksparteitag und den Bezirksparteiausschuss. Höhepunkt ist im Anschluss die Wahl des kompletten Kreisvorstandes.

Im Vorfeld des Kreisparteitags findet ab 9:30 Uhr die Mitgliederversammlung der CDU Rhein-Lahn ebenfalls in der Stadthalle statt. An ihr können alle Mitglieder des Kreisverbands teilnehmen. Sie ist ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig. Im Mittelpunkt dieser Kreismitgliederversammlung steht die Wahl von sechs Delegierten sowie mindestens sechs Ersatzdelegierten für die Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerber zum Europäischen Parlament.