„Langjähriges demokratisches Engagement würdigen“ – CDU Rhein-Lahn zeichnet verdiente Mitglieder aus

Scheidt/Rhein-Lahn – Am Freitag, den 08. September, ehrt der CDU-Kreisverband Rhein-Lahn in Scheidt seine langjährigen Mitglieder. Demokratie lebt vom Engagement. Besonders vom beständigen, langanhaltenden Engagement. Zahlreiche Mitglieder der CDU Rhein-Lahn setzen dies seit Jahrzehnten in der Kommunalpolitik um.

abbasdjenny

Der CDU-Kreisvorstand möchte dieses Engagement auch in diesem Jahr besonders hervorheben. Deshalb findet am Freitag, den 08. September, um 17 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus von Scheidt die feierliche Mitgliederehrung statt. Matthias Lammert, der Kreisvorsitzende, wird dabei Mitglieder ehren, die seit 25, 40, 50 und sogar 65 Jahren der Partei treu sind. Die stellvertretende Landesvorsitzende und Landtagsabgeordnete, Jenny Groß, wird als Laudatorin auftreten.

Nicht nur die Jubilare, sondern auch die Neumitglieder des letzten Jahres sind herzlich eingeladen. „Wir möchten gerade unseren Neumitgliedern demonstrieren, wie erfüllend und freudvoll langjähriges Engagement sein kann und dass es sich wirklich lohnt, aktiv dabei zu bleiben“, betont der Kreisvorsitzende und Landtagvizepräsident Matthias Lammert, MdL.

„In diesen herausfordernden Zeiten sind Parteimitglieder, die sich über längere Zeiträume engagieren, besonders wertvoll. Unsere Demokratie wird durch aktive Beteiligung in Parteien belebt. Eine Aufgabe, die nicht immer leicht ist, doch wir benötigen engagierte Ehrenamtliche, die sich mit Herz und Verstand für die Demokratie und Heimat einsetzen. Diejenigen, die dies über Jahre hinweg getan haben und weiterhin tun, gebührend zu ehren, ist essentiell, um ihnen im Namen der Partei ‚Danke‘ für ihr bedeutendes demokratisches Engagement zu sagen“, schließt Lammert.