CDU Loreley startet mit politischem Frühstück in die Kommunalwahl 2024

Die CDU Loreley setzt die Vorbereitungen für die Kommunalwahl im Jahr 2024 in die Tat um. Ein politisches Frühstück im Hotel Krone in Kestert brachte die führenden Köpfe der Partei zusammen. Auf Einladung von Andreas Löffler, Hotelier und Dehoga-Kreischef, traf sich der Fraktionsvorsitzende Gerhard Böhm mit Fraktions- und Vorstandsmitgliedern sowie Ortsvorsitzenden, um sich auf die bevorstehenden politischen Herausforderungen vorzubereiten. Ein besonderer Höhepunkt des Treffens war der Impulsvortrag von Jens Güllering, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten und Vorsitzenden der CDU Kreistagsfraktion. Güllering ist eine bekannte Persönlichkeit in der Region und brachte seine umfangreiche Erfahrung in der Kommunalpolitik in den Vortrag ein. In seinem motivierenden Beitrag betonte er die Bedeutung von bürgernaher Politik und der engen Zusammenarbeit der Parteimitglieder auf der lokalen Ebene.

20231028_110812.jpg

Uwe Girnstein, Gottfried Göttert, Hartmut Hülser, Gerhard Böhm, Andreas Löffler, Markus Fischer, Amal Fischer, Karola Stinner, Gertrude Stoy-Niel, Jens Güllering, Manfred Baumert, Dr. Horst Neis und Bernhard Roth (v. l. n. r.) trafen sich zum ersten kommunalpolitischen Frühstück zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2024. Foto: CDU Loreley/Elena Lisle

Fraktionsvorsitzender Gerhard Böhm zeigte sich erfreut über die rege Beteiligung der Parteimitglieder und betonte die Wichtigkeit einer starken und geschlossenen CDU Loreley, um die kommenden kommunalen Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. "Unsere 22 Städte Gemeinden und die Verbandsgemeinde Loreley verdienen eine verlässliche und kompetente Führung. Wir werden hart arbeiten, um sicherzustellen, dass die CDU Loreley bei der Kommunalwahl 2024 die beste Option für unsere Bürgerinnen und Bürger ist", sagte Böhm.

Das politische Frühstück bot den Teilnehmern eine Gelegenheit, Ideen auszutauschen und Strategien zu entwickeln, um die Wählerinnen und Wähler von der CDU Loreley zu überzeugen. Die Diskussionen konzentrierten sich auf Themen wie Stärkung der wehrhaften Demokratie, bürgernahe Verwaltung, Wirtschaftsförderung und Infrastruktur im ländlichen Raum, Umweltschutz und Stärkung der Gemeinschaft vor Ort in der Region.

„In Anbetracht des gelungenen Treffens und der motivierenden Worte von Jens Güllering ist die CDU Loreley gut gerüstet, sich den Herausforderungen der Kommunalwahl 2024 zu stellen und ihre Position in der Kommunalpolitik weiter zu stärken. Die Partei wird in den kommenden Monaten hart arbeiten, um ihre Vision für die Region zu kommunizieren und die Unterstützung der Wähler zu gewinnen. Beginnen wird sie mit einer großen Zuhör-Tour durch die Verbandsgemeinde im Dezember“, zog Gerhard Böhm das Resümee.

Die CDU Loreley verspricht, die Interessen und Bedürfnisse der Gemeinden und der Verbandsgemeinde in den Mittelpunkt ihrer politischen Agenda zu stellen und die bestmöglichen Lösungen für die Zukunft der Region anzustreben.