Skip to main content
cduko header mobil

Amtierender Stadtbürgermeister Oliver Krügel kandidiert erneut

Im Rahmen des Neuja1B9C6613 2655 4E58 96D4 FF595ACB0AC5 4hrsempfangs bei seinem Grußwort, hat der amtierende Stadtbürgermeister angekündigt, erneut für das Amt zu kandidieren. Zunächst ging er dabei unter anderem auf einige Erfolge in der ablaufenden Wahlperiode ein: „Trotz turbulenter Zeiten haben wir es geschafft, wichtige Projekte umzusetzen und positive Impulse zu setzen. Da denke ich beispielhaft an die Anerkennung zum Welterbe im Jahr 2021, den Rheinland-Pfalz-Tag 2023, die Rettung der Hufeland-Klinik in 2020, den Bau und die Eröffnung des Hotels sowie des Parkhauses der Emser Therme und den Lückenschluss am Güterbahnhof sowie die Schaffung vieler neuer und den Erhalt bestehender Kitaplätze - um nur einige Beispiele zu nennen.“
Dabei stellte er heraus, dass „wir in den kommenden Wochen noch einmal auf diese fünf Jahre zurückblicken werden.“ Ferner war es dem Bürgermeister ein Anliegen, die Zusammenarbeit mit dem Stadtrat in den Vordergrund zu rücken: „Mir ist es in diesem Zusammenhang wichtig, den Mitgliedern des Stadtrates meinen Dank auszusprechen, denn ohne die Rückendeckung und mehrheitlich – ja oftmals sogar einstimmig - getragenen Entscheidungen, wären viele Projekte nicht umsetzbar gewesen.“ Zu seinen Motiven äußerte er sich ebenfalls: „Manchmal ist es nicht einfach und man kann es redensartlich nicht jedem recht machen. Aber ich brenne für meine Heimat, unsere Region, diese Stadt und ihre Menschen! Ich will noch so vieles tun und so vieles vorantreiben, gemeinsam mit Ihnen. Daher, um es offiziell zu machen: Ich kandidiere im Juni erneut für das Amt des Stadtbürgermeisters.“ Er freut sich auf die kommende Zeit und Wahlkampagne und sagte: „Ich kann Ihnen für die Zukunft keine Ergebnisse versprechen. Aber ich gebe Ihnen mein Wort, dass ich mich weiterhin mit vollem Engagement einsetzen und meine konstruktive Grundhaltung beibehalten werde. Denn wir wollen nicht Sieger und Verlierer produzieren, sondern gemeinsam Lösungen für eine bessere Zukunft finden und gestalten.