Führungswechsel im OV Bad Ems – Oliver Krügel ist neuer Vorsitzender

Vor Kurzem fand im Restaurant "Adria" die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Bad Ems statt. Neben dem Bericht des Vorsitzenden Frank Hochegger standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. „Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Fraktionsmitgliedern, insbesondere bei Wolfgang Lotz, der sich als erfahrener Senior-Partner um die Partei, Fraktion und Vorstand verdient gemacht hat“, hob Hochegger hervor. Aus beruflichen Gründen hatte der amtierende Vorsitzende Frank Hochegger seinen Posten zur Verfügung gestellt.
Bad Ems OV
Kandidiert hatte der 32-jährige Bad Emser Oliver Krügel. Neben seiner bisherigen Funktion als stellvertretender Vorsitzender engagiert er sich als Stadtratsmitglied, Mitglied des Bau- und Planungsausschusses der Stadt Bad Ems und als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses in der Kommunalpolitik. Beruflich bewegt sich der Betriebswirt seit Jahren in den Vertriebsbereichen industrieller Unternehmen und ist derzeit als Vertriebsmanager bei einem internationalen Verpackungsmittelkonzern tätig. Außerdem engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ems und als Schiedsrichter sowie Lehrwart im Fußballverband Rheinland.
Bei der Ansprache stellte er seine Ideen von kommunalpolitischer Arbeit vor: „Der Ortsverband ist die politische Basis und ein wichtiger Impulsgeber für die Stadtratsfraktion. Veranstaltungen und Treffen sollten als Forum guter Ideen aus der Bürgerschaft dienen“, so Krügel. Neben der Schaffung dieser Gesprächsmöglichkeiten durch die Organisation von Veranstaltungen, liegt ihm die Mitgliedergewinnung am Herzen. „In der heutigen Zeit ist dies keine leichte Aufgabe, gleich welcher Partei man angehört.“ Neben den kommunalen Schwerpunktthemen Infrastruktur und Wirtschaftsförderung sind für ihn junge Familien wichtig. Beispielhaft hob er die aktuelle Planungsphase zur Erweiterung des Angebotes an Kindergartenplätzen hervor. Ferner bat er die Parteifreundinnen und –freunde um rege Teilnahme an dem neu ins Leben gerufenen CDU Stammtisch. An jedem ersten Freitag im Monat um 17:00 Uhr wird sich zum gemeinsamen Austausch im Café/Bar Arkade getroffen. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen.
Bei der anschließenden Wahl wurde er einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter agieren der bisherige Vorsitzende Frank Hochegger und Martin Gerhardt. Kassierer wurde Christoph Bonin und als Beisitzer wurden Bernd Geppert und Hans Lahnstein von der Mitgliederschaft in den Vorstand berufen. Neue Kassenprüfer sind die Herren Gerd Unruh und Günter Wittler.