CDU Braubach hilft beim RhineCleanUp und macht saubere Sache

Jährlich landen Unmengen von Müll in Gewässern. Millionen Tonnen Plastik belasten die Natur. Seit 2018 sind jährlich über 20.000 Helfer in mehr als 100 Städten und Gemeinden entlang des Rheins unterwegs, um bei RhineCleanUp für ein sauberes Rheinufer zu sorgen.

20200912 100548

Wie schon im vergangenen Jahr waren auch 2020 CDUler aus Braubach dabei und halfen mit, um ein starkes Signal für mehr Umweltschutz an Deutschlands größtem Flussufer zu setzen. Gemeinsam mit vielen anderen Helfern waren sie vor Ort, packten mit an und machten am Rheinufer in Braubach wieder saubere Sache.

Und auch in diesem Jahr kam dabei wieder ein ganzer Container Müll zusammen. "Wenn wir alle in unserem Alltag etwas achtsamer mit unserer Umwelt umgehen, dann hat es die Natur ein ganzes Stück leichter und wir alle haben immer einen tollen naturbelassenen Naherholungsraum direkt vor unserer Haustür", mahnt Braubachs CDU Ortsvorsitzender Markus Fischer.