Reinhard Merz für 50 Jahre CDU geehrt

Pandemiebedingt sind Mitgliederehrungen im Moment schwierig. Der CDU Ortsverband Seelbach / Attenhausen mit seinem Vorsitzenden Stefan Merz wollte diese auch gerne bei der traditionellen Mitgliederversammlung vor Weihnachten im Rahmen einer kleinen Feierstunde durchführen. Leider ist es der CDU auch dieses Jahr nicht vergönnt, dies so durchzuführen. Insoweit wurde Reinhard Merz bei einem persönlichen Besuch für über 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Das frühere Gemeinderatsmitglied und 1. Beigeordneter seiner Heimatgemeinde Attenhausen war 1970 der CDU beigetreten nach dem Ende der ersten großen Koalition 1969.

Reinhard Merz 50 Jahre CDU

Als selbstständiger KFZ-Meister des Autohauses Merz in Attenhausen genießt er zwar den Ruhestand, ist aber immer noch im Tagesgeschäft des Unternehmens aktiv als Seniorchef. Der CDU Ortsverband wünscht sich auch jetzt motivierte Neumitglieder wie Reinhard Merz, die nach dem Ende der aktuellen großen Koalition der CDU beitreten. „Wir brauchen kluge Köpfe aus allen Generationen für die Erneuerung und die kommenden Aufgaben in Kommune, Land und Bund“, so der Vorsitzende Stefan Merz. Er dankte Reinhard Merz für sein Engagement mit Urkunde, Ehrennadel sowie Honigpräsenten einer örtlichen Imkerei für den Frühstückstisch.