Skip to main content
cduko header mobil

Ehre wem Ehre gebührt - CDU Braubach ehrt langjährige Mitglieder

Einer Partei 40 Jahre die Treue zu halten, ist schon eine stolze Leistung. Dabei aber auch noch engagiertes Mitglied zu sein und sich für das Gemeinwohl einzusetzen ist wahrlich aller Ehren wert. Der CDU Ortsverband Braubach nutzte die Gelegenheit einer kleinen Feierstunde, seinen langjährigen Mitgliedern herzlich Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit auszusprechen.

Die CDU Braubach konnte sich jetzt darüber freuen, gleich zwei Mitgliedern für deren langjährige Treue zu danken. Joachim Müller trat bereits am 1980 in die CDU ein. Corona bedingt konnte sein Jubiläum erst in diesem Jahr gefeiert werden. Mit seiner Wahl in den Rat der Stadt Braubach im Jahr 2004 und seiner Wahl zum Stadtbürgermeister der Marksburgstadt im Jahr 2009 setzte er sein Engagement für das Gemeinwohl fort.

Altbürgermeister Werner Groß trat ebenfalls bereits Anfang der 80er Jahre in die CDU ein. Nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Loreley bestand bisher wegen der Corona-Lage noch keine Möglichkeit, ihm für die langjährige Treue zum CDU Ortsverband Braubach, die er auch nach seiner Amtszeit als Bürgermeister der Verbandsgemeinde fortsetzt, obwohl er in Lahnstein zu Hause ist, zu danken.

Der festliche Rahmen war nun gefunden und so bedankten sich CDU Ortsvorsitzender Markus Fischer und CDU Kreisvorstandsmitglied Dennis Maxeiner für die jahrzehntelange Unterstützung der beiden Jubilare: "Wir sind dankbar für langjährige, engagierte Mitglieder wie Werner Groß und Joachim Müller", so Dennis Maxeiner in Vertretung des CDU Kreisvorsitzenden, Landtagsvizepräsident Matthias Lammert, MdL, und Ortsvorsitzender Markus Fischer ergänzte: "So engagierte Mitglieder wie Werner Groß und Joachim Müller sind der Motor, der unsere Partei am Laufen hält. Sie sind Vordenker, Motivatoren und Macher, die sich mit ihrem Engagement in Stadt und Land einen Namen gemacht haben. Und das ist aller Ehren wert."

Neben der Ehrenurkunde des CDU Bundesverbands und der Ehrennadel in Silber für Joachim Müller überreichte CDU Ortsvorsitzender Markus Fischer eine bronzene Dankmedaille an Altbürgermeister Werner Groß, beides natürlich verbunden mit ein paar guten Tropfen Wein vom Rhein, der sicher über die Weihnachtsfeiertage gute Verwendung finden wird.

20211215 231545

CDU Ortsvorsitzender Markus Fischer (links) und CDU Kreisvorstandsmitglied Dennis Maxeiner (rechts) würdigten Altbürgermeister Werner Groß (2. v. l.) und Stadtbürgermeister Joachim Müller (2. v. r.) für ihre jahrzehntelange Treue zur CDU und ihr Engagement in Partei und Gesellschaft.