CDU zu Gast beim TV Braubach 1861 e. V.

CDU-Ortsvorstand im Gespräch mit dem Braubacher Turnverein

Auf Vorschlag von Vorstandsmitglied Mathias Reuter waren die Braubacher Christdemokraten am 29. März zu Gast beim TV Braubach. Dort wurde man vom Vorsitzenden Michael Kramer sowie der zweiten Vorsitzenden Iris Becker und Geschäftsführerin Uschi Rohrbach herzlich begrüßt. „Seit vielen Jahren suchen wir immer wieder das Gespräch mit den Vereinen in unserer Stadt und zu erfahren, wie die Vereinsarbeit läuft, ob irgendwo ‚der Schuh drückt‘ und wir über unsere Stadtratsfraktion irgendwie unterstützen können“, so CDU-Ortsvorsitzender Markus Fischer.

Bei einem regen Austausch besichtigte man gemeinsam die vereinseigene Gymnastik- und Sporthalle direkt neben der Marksburgschule. In und um die Halle bietet der Braubacher Traditionsverein, der bereits über 160 Jahre alt ist, ein breites Spektrum sportlicher Aktivitäten an. Diese reichen von Gymnastik- über Turnkurse bis hin zu verschiedenen Ballsportarten und seit neuestem sogar einer Tanzsportgruppe.

Leider berichtete der Vorsitzende des Turnvereins, dass auch Braubachs größter Verein von den seit 2 Jahren dauernden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht verschont geblieben sei. So sei ein geregelter Betrieb in dieser Zeit kaum möglich gewesen. Dadurch kam es vielen Kursausfällen und leider auch vereinzelt zu Vereinsaustritten. Man hofft jedoch nach der Aufhebung der Beschränkungen wieder an die erfolgreiche Arbeit des Vereins anknüpfen zu können.

Weiterhin gab der Vorstand des TV einen Ausblick auf zukünftige Projekte des Vereins. Die CDUler rund um die Ratsmitglieder Markus Fischer, Manfred Legrand sowie Björn Dennert bedankten sich beim TV Braubach für dessen wichtige Arbeit und nahmen die Informationen mit für ihre Arbeit im Stadtrat.

Braubach Turnverein

CDU Ortsvorstand zu Gast beim TV Braubach 1861 e. V.: CDU Ortsvorsitzender Markus Fischer, Stadtratsmitglied Manfred Legrand, TV Vorsitzender Michael Kramer, CDU Vorstandsmitglied Mathias Reuter, CDU Vorstandsmitglied Stephanie Farnung, Stadtratsmitglied Björn Dennert, stellv. TV Vorsitzende Iris Becker (v. l. n. r.).