OV Braubach: Braubacher Altstadtstraßen vom Obertor bis zum Marktplatz sind jetzt Spielstraßen

Direkt nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts der Sanierung der Altstadtstraßen in der Wein- und Rosenstadt am Fuße der Marksburg hat sich dBraubach Spielstr 1er Braubacher Stadtrat dort für die Einrichtung eines verkehrsberuhigten Bereichs ausgesprochen. Jetzt wurden die entsprechenden Schilder angebracht.

CDU Stadtrats- und Fraktionsmitglieder waren nun vor Ort, um sich selbst Bild zu machen. Direkt an der Einfahrt in den Altstadtbereich, am Weinbrunnen an der Ecke Ober-Unteralleestraße stehen gleich zwei der neuen Schilder und zeigen an, dass ab hier die neue Regelung gilt. Richtung Obertor und Richtung Karlstraße ist damit nun auch offiziell die „Spielstraße“ erkennbar.

"Wir sehen das als weitere Aufwertung für die Altstadt, denn zum einen bleiben die Straßen damit für Anwohner und Gäste wie gewohnt befahrbar, zum anderen wird aber die Geschwindigkeit noch einmal reduziert. Bisher galt hier teils Tempo 20. Nun darf man nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Ein Plus für Fußgänger und Anwohner, denn die Straßen werden noch sicherer und es wird ruhiger für die Anwohner", so CDU Orts- und Fraktionsvorsitzender Markus Fischer.

Nachdem zwischenzeitlich auch der 2. Bauabschnitt der Altstadtstraßensanierung, der Bereich der Schlossstraße, abgeschlossen wurde, steht in diesem Jahr der Marktplatz zur Sanierung an, bevor dann auch in einem vierten Abschnitt der Bereich zwischen dem Marktplatz über Ober- und Untermarktstraße bis zur Friedeichstraße in Angriff genommen wird.

Braubach Spielstr 2
CDU Braubach vor Ort im Bereich der neuen Spielstraßen im Altstadtbereich der Wein- und Rosenstadt: Markus Fischer, Björn Dennert, Stephanie Farnung, Dennis Glowka, Mathias Reuter und Manfred Legrand (v. l. n. r.) machten sich jetzt ein eigenes Bild von der gelungenen Verkehrsregelung.