CDU Braubach auf Tour

Zur Feier seines 75-jähigen Bestehens unternahm der CDU Ortsverband Braubach eine Planwagenfahrt über die Felder und Höhen der Untermosel bei Kobern. Während der gesamten Planwagenfahrt erfuhr man nicht nur Wissenswertes über die Geschichte und den Wein der Region, sondern konnte auch die hauseigenen Produkte des Weinguts Dötsch-Haupt – ob trocken, feinherb oder mild – probieren.
Einer der Höhepunkte der zweistündigen Rundfahrt war der herrliche Ausblick auf die Mosel, den Ort und die Oberburg mit Matthiaskapelle aus dem 12. Jahrhundert. Bei sonnigem Wetter ging es weiter durch die Weinberge bis zur Endstation, dem Terrassen-Weingut Dötsch-Haupt. Nach einem Abschiedssekt schlenderte man über den historischen Marktplatz mit Tatzelwurmbrunnen zum Bahnhof und fuhr mit dem Zug zurück nach Braubach. Hier ließ man den Tag im Braubacher Weingarten ausklingen. Zur Feier des 75-jährigen Bestehens des CDU Ortsverbands Braubach finden im gesamten Jahr 2022 verschiedene Veranstaltungen statt. Als nächstes ist für Herbst eine Fahrt zum Landtag nach Mainz geplant.20220716_155630.jpg