Skip to main content
cduko header mobil

CDU-Gemeindeverband Aar-Einrich wählt Vorstand – gut gerüstet in den Wahlkampf

Mit jungem Schwung und erfahrenem Know-How in die Zukunft
Aar-Einrich. Rückblick, Vorstandswahlen und die Vorfreude auf die Kommunalwahl 2024 bestimmten die Mitgliederversammlung des-CDU Gemeindeverbands Aar-Einrich. Der alte und neue Vorsitzende Karl-Werner Jüngst blickte mit großem Bedauern zurück auf die Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Aar-Einrich, bei der Verwaltungsexperte Alexander Lorch nicht gewählt worden war. „Wir alle bedauern es sehr, dass Alexander Lorch nicht gewählt worden ist, denn er hat – nicht nur - im Wahlkampf gezeigt, wie nah er an den Themen in der Region dran ist“, so Jüngst. Alexander Lorch habe zukunftsweisende und ganz konkrete Ideen gehabt, wie man eine Verwaltung modern und sachorientiert führt. „Alexander Lorch hätte das das Know-How für diese so wichtige Funktion gehabt“, betonte der Vorsitzende des Gemeindeverbands. Selbstverständlich gratuliere man aber dem demokratisch gewählten SPD-Kandidaten Lars Denninghoff zum Sieg und wünsche ihm viel Glück für seine neue Aufgabe.
Die CDU-Fraktion bringe gleichzeitig auch weiterhin mit Alexander Lorch und Marcel Willig als erstem Beigeordneten der Verbandsgemeinde Aar-Einrich „geballte Kompetenz auf die Strecke. „Wir wollen und werden uns als starke Fraktion und Partei konstruktiv an der Weiterentwicklung der Verbandsgemeinde beteiligen“, betonte Marcel Willig. Er freute sich besonders, dass man für den neuen Vorstand des Gemeindeverbands auch neue junge Leute gewinnen habe, die die Geschicke an der Aar und im Einrich in Zukunft mitgestalten wollen.
Mit Blick auf das Wahljahr 2024 kündigte der Gemeindeverband Aar-Einrich schließlich an, dass Karl-Werner Jüngst diesen Prozess noch bis zur Kommunalwahl leiten und begleiten will. Schon jetzt habe die CDU einen Nachfolger im Blick, der dann ab 2024 die Geschicke des Gemeindeverbands übernehmen wird.

Bei den Vorstandswahlen des CDU-Gemeindeverbands Aar-Einrich wurden folgende Personen gewählt:
Vorsitzender Karl-Werner Jüngst, stellvertretende Vorsitzende Marc Ringelstein und Jennifer Zorn, Kassierer Frank Mohr, Schriftführer Clemens Gemmer, Mitgliederbeauftragter Marc Ringelstein. Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Elena Gethmann, Horst Klöppel, Jutta Lankes, Alexander Lorch, Kai Müller, Simon Reichel, Sven Splettstößer, Erwin Weber, Marcel Willig. Kassenprüfer sind Kornelia Greiner und Roswitha Werner.