Senioren Union Diez-Aar

Vier erlebnisreiche Tage verbrachten die CDU Seniorinnen und Senioren am Bodensee und in der Schweiz. An der Raststelle Hegau (A 81) übernahm ein sachkundiger Gästeführer die Reisegruppe und begleitete sie für die nächsten drei Tage, um ihnen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um den Bodensee zu zeigen.
Senioren Rheinfall2015
Die Anreise erfolgte über Konstanz – Stein am Rhein nach Rielasingen. Dort wurde im Hotel Krone Quartier bezogen. Am 2. Tag wurde die schweizer Seite des Sees, St. Gallen – das Appenzeller Land – den Säntis und der Rheinfall bei Schaffhausen besichtigt.Höhepunkt war die Seilbahnfahrt auf den 2502 m hohen Säntis. Am 3. Tag erfolgte eine Panoramafahrt am Ostufer des Bodensees. Die Orte Lindau – Friedrichshafen – Meersburg und die Klosterkirche Birnau waren Stationen der Fahrt. Bevor am 4. Tag die Rückreise angetreten wurde, besuchten die Seniorinnen und Senioren noch die Blumeninsel Mainau. Überwältigt vom Blumenmeer und den mächtigen Bäumen ging  es nach dem Mittag auf die Heimreise.