Tagesfahrt der Senioren nach Darmstadt und Oppenheim

Die diesjährige Tagesfahrt führte die CDU Seniorenunion Diez/Aar in die Jugendstilstadt Darmstadt und in die Weinbaugemeinde Oppenheim. In Darmstadt  angekommen übernahm eine fachkundige Gästeführerin die Reisegruppe, erklärte während einer Busrundfahrt die wichtigsten Gebäude und Plätze der Stadt und gab Hinweise auf Ereignisse und Gegebenheiten aus der Historie. Bevor die Rundfahrt auf der Mathildenhöhe endete, wurde noch die „Waldspirale“, ein Gebäude von Friedensreich Hundertwasser, besichtigt. Nach der Mittagspause im Odenwaldhaus ging es weiter quer durch Darmstadt, durch das Hessische Ried mit der Fähre nach Oppenheim. Kleiner Spaziergang durch das Grautor und über den Marktplatz zur Katharinenkirche. Besichtigung der Kirche einschließlich Beinhaus unter fachkundiger Führung. Bei strahlendem Sonnenschein Stadtbesichtigung, Besuch der heimischen Gastronomie, Entspannung bei Kaffee und Kuchen. Gegen 17:30 wurde die Heimfahrt angetreten. Eine gelungene, eng getaktete, informative Tagesfahrt endete um 19:00 Uhr in Diez.
Senioren Darmstadt